Translate

12/01/2014

Eine kleine Adventsgeschichte

In diesem Jahr war ich fleißig.
Ich hatte mich wieder für den Bloggerinnen-Adventskalender angemeldet,
hatte aber das Gefühl, nichts mehr davon zu hören.
Ich war ein bißchen traurig.

Irgendwie waren viele der Frauen um mich und 
meine Schwestern herum 
ein bißchen gestresst und nicht sehr glücklich.
Also fand ich, es wäre Zeit für den 
Lieblingsfrauen-Adventskalender.
Ich rief meine Schwestern, Cousinen und Tanten an 
und wir alle fragten unsere Lieblingsfrauen (Freundinnen) ...
und so waren wir schnell 24 Mädels, 
die sich gegenseitig eine Freude bastelten.
*
Genau wie beim Bloggerinnen-Adventskalender habe ich
jeder der Frauen einen Tag zugeteilt und sie bastelten 
je 23 Adventsgeschenke.
Einzige Bedingung: es mußte in ein Papiertütchen passen.
Ich selbst übernahm den 24.12. und die Tütchen für den jeweiligen Tag der Bastlerinnen, damit sie auch an ihrem eigenen Tag 
eine Überraschung haben würden.
Alle waren aufgeregt und machten sich fleißig ans Werk.
Eine Freundin mußte im letzten Moment abspringen und so übernahm meine Schwester auch einen zweiten Tag.

Da bekam ich eine Mail.
Es hatten sich so viele für den Bloggerinnen-Adventskalender angemeldet, 
daß die Organisatorinnen Barbara und Susanne nicht alle aufnehmen konnten.
Aber die liebe Nunu kam zur Rettung 
und organisierte einen zweiten Kalender -und ich war dabei!
Ich hatte mich ja angemeldet und konnte auch nicht widerstehen, 
also bastelte ich an Tütchenrunde Nr. 3.

Dann wurde ich krank und die Sache heikel, denn ich war völlig schlapp,
 
musste mich aber an die Deadlines halten.
Das Päckchen an Nunu war zuerst fertig und unterwegs. 
Gleich danach trudelten innerhalb von 3 Tagen
23 Lieblingsfrauen-Päckchen bei mir ein.

Am letztmöglichen Rücksendetag saß ich dann 
-immernoch krank, aber fest entschlossen- 
in Schlafanzug und dicker Strickjacke in meinem Esszimmer
und mischte Tütchen und packte Päckchen.
Eins nach dem anderen.
Nach viereinhalb Stunden waren sie alle verklebt und adressiert.
Für die Freundin, die abspringen mußte, packte ich in unser aller Namen auch ein Paket. Sie konnte ganz bestimmt eine Freude brauchen.
(F. hat ihr Päckchen inzwischen erhalten und vor Freude und Rührung geweint. 
Sie läßt allen Lieblingsfrauen ihren Dank und ganz herzliche Grüße ausrichten!)
*
Meine Mutter (Danke, liebe Mama!) half mir, 
sie mit dem Auto zur Post zu bringen.
Zurück zu Hause schrieb ich eine "Pakete-auf-dem-Weg"-Mail 
an die Mädels und fiel in komatösen Tiefschlaf.

Am nächsten Tag kam mein,
von der fleißigen Nunu gemischter,
Bloggerinnen-Adventskalender hier an.

Die Arbeit hat sich gelohnt, denn jetzt habe ich zwei Adventskalender.
Yeah!

Guckt mal meine fette Beute an:
mein Bloggerinnen-Adventskalender
mein Lieblingsfrauen-Adventskalender
Sind die nicht toll?
Ab heute könnt Ihr dann jeden Tag mit mir zwei Tütchen öffnen. 
Guckt einfach unter Adventskalender!

Alles Liebe & eine schöne Adventszeit!



1 Kommentar:

I appreciate your feedback, thank you. Danke für Dein Feedback.