Translate

1/03/2014

Ich habe meiner Schwester eine Häkeltasche genäht.
Für die Außenseite habe ich Batikstoffe verwendet, innen einen Patchworkstoff.
Sie hat zwei verschiedene Seiten, sodaß man sie ganz nach Laune
einmal in gelb-orange
und ein anderes mal in blau-grün tragen kann.

Innen hat sie eine "Werkzeugtasche" für die Häkelnadeln.
Entschuldigung für das unscharfe Bild, ich war in Eile!
Um die Tasche stabiler zu machen (und weil ich gerade kein Batting im Hause hatte), habe ich ein altes Handtuch zerschnitten. Das hat ganz gut geklappt und es fühlt sich auch gut an.
Ich habe die Tasche in etwa parallel zu den Nahtlinien in freien, organischen Linien gequiltet.
Dafür habe ich Multicolor-Garn verwendet. Das passt sehr gut zu den schönen Batikstoffen.

Hier ist die Tasche noch einmal etwas besser beleuchtet:

1 Kommentar:

I appreciate your feedback, thank you. Danke für Dein Feedback.